Zeitalter des Postfaschimus

Wir alle können froh sein, daß der Faschismus nun auch in Italien vorbei ist, denn gestern nachnittag wurde, wie deutsche und internationale Medien einhellig meldeten, voran und besonders lautark die Linken, die Postfaschistin Giorgia Meloni nach ihrer Wahl vor fast einem Monat zur ersten Ministerpräsidentin Italiens und als Nachfolgerin Mario Draghis vereidigt.

Seit heute ist Giorgia Meloni Italiens erste Ministerpräsidentin. Für die Postfaschistin gibt es im Land Bewunderung und Angst – für ihre Koalitionspartner Berlusconi und Salvini dagegen Mitleid und Spott. Wie lange hält das rechte Bündnis?

Man gewinnt nun aber nicht den Eindruck, daß Linke sonderlich erbaut darüber wären, daß nun auch in Italien selbst für sie endlich das Zeitalter nach dem Faschismus, daher ja Postfaschimus, angebrochen ist. Könnte es vielleicht damit zu tun haben, daß bei ihnen der GAU eingetreten ist, die ultimative Katastrophe, deren Eintreten sie seit Jahrzehnten versuchen mit steter Beharrlichkeit zu verhindern? Sind den Linken etwa Nazis und Faschisten ausgegangen? Sie geben sich doch soviel Mühe beständig neue Bevölkerungsgruppen aufzunehmen.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Linke gehen ja rein rational und wissensschaftlich vor, auch sowohl in der detailierten Kategorisierung von Rassen, die es gemäß ihrer Reinheit und Wahrheit® — und wer zweifelte daran ? — nicht gibt, was sie für ihren Kampf gegen Rassismus für ihre Werthaltigkeit in der Opferhierarchie brauchen als auch bei den Sorten von Faschisten. Daher kann dieser Begriff nicht als Ergebnis ihrer grenzenlosen Dämlichkeit bei der Suche nach Ersatz für den bereits belegten Terminus „Neofaschistin“ entstanden sein. Nein, es bleibt nur, daß die Linken es zutiefst bedauern den Faschismus hinter sich zu wissen und sich in diesem postfaschistischen Zeitalter nur noch sie allein, die Lehrmeiser, die faschistische Methodik als Mittel der Wahl für ihre Politik einsetzen.

Vielleicht ist aber auch bei den Linken nur eine Wortverwechslung aufgetreten, bei so vielen Fremdwörtern, besonders nach wenig Schule, kann das schon mal passieren, da kommt man schnell durcheinander. Es könnte ja sein, daß sie nicht Postfaschistin sondern Pazifistin meinen, beides hat kein y. Wer, wie sie, sich immer als aufrechter Antifant im Kampfmodus (Antifa = antifaschistische Aktion) befindet vergisst da schnell die alternative Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert