Glückwünsche zur Menstruation

Ich darf vorstelllen: Svenja Schulze (SPD), Bundesministerin für menstruelle Zusammenarbeit (BMZ), feiert in ihrem Ministerium den Internationalen Tag der Menstruationshygiene (Was es nicht alles gibt) mit einem neuen Armband, neuhochdeutsch Bracelet.


Und nächstes Jahr, sofern dieses Land dieses jahr mit dieser Regierung überlebt, tragen wir alle eine frisch eineblutete Binde am Handgelenk oder alternativ einen frischen (aber veganen!) Tampon an der Halskette um unsere Tabulosigkeit öffentlich kund zu tun.

Offen bleibt vorerst noch die Frage, wie echte Frauen — also Transfrauen — im Gegensatz zu
nur Menstruierenden ihre Solidariät zeigen.

Vegane Tampons

Ich jedenfalls freue mich schon riesig auf die Aktion(en) des Ministeriums passend zur Regierung zum Welttoilettentag am 19. November!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert