Programme gegen rechts und brennende Flughäfen

Ich bin diese linke Doppelmoral so was von leid. Jeden Tag macht sich diese völlig dysfunktionale SPD unglaubwürdiger, lächerlicher und unwählbarer. Gerade eben hat sie mal wieder eines ihrer digitalen Pamphlete „Wir gegen rechts — Demokratische Ordnung stärken und verteidigen“ rausgehauen, aber dann werden von der Basis Tweets wie dieser ohne jedwede Spur von Ironie oder Sarkasmus nachgeschoben:


Marxismus pur, man will die alles zerstörende Revolution, um ein sozialistisches System aufbauen zu können. Darauf arbeitet man hin. Das ganze Gerede von der alles vernichtenden Gefahr von rechts ist Ablenkung für die und Tarnung gegenüber den Dummen.

Die Demonstranten in Hongkong wollen übrigens Vieles, aber ganz sicher nicht den Kapitalismus abschaffen und umfassenden Sozialismus einführen, denn von dessen Einschränkungen und totalitären Machtansprüchen haben sie die Nase gestrichen voll.

Es wird allerhöchste Zeit, daß dieser verkommene Laden die Parlamente nur noch von außen bestaunen darf.

Tweet Forum Linke SPD
Bildschirmfoto des Tweets von Forum Linke SPD.

2 Kommentare

  1. Bill sagt:

    „dieser verkommene Laden die Parlamente nur noch von außen bestaunen darf.“
    Der Bundestag wird ja jetzt mit Wall und Graben umgeben.
    Ich würde sagen, es ist eine Frage der Perspektive ob wir aus- oder die eingesperrt sind.
    Immerhin kommen wir ganz gut ohne die aus. Umgekehrt die nicht ohne uns.

  2. uwe hauptschueler sagt:

    „Dazu gehört unter anderem, das Wissen über die Demokratie, ihre Verfahren und Institutionen zu vermitteln, aber vor allem, die Teilhabe zu ermöglichen und zu politischem Handeln anzuregen.“

    Ein Verfahren wären z.B. Voksabstimmungen, wie es gemäß 20.2 Grundgesetz vorgesehen ist. Aber wem interessiert schon das Grundgesetz.
    „Mehr Demokratie wagen.“ wollte Willy Brandt in seiner Regierungserklärung 1969. Mal schauen was von der SPD zu diesem Jubiläum verbrochen wird.
    Die SPD ist wie die AEG, ein Markenname ohne Substanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert