FakeNews von der Bundesregierung

Die Deutsche Bundesregierung unternimmt wirklich alles menschenmögliche um ein möglicherweise noch vereinzelt bestehendes Restvertrauen in sie vollständig zu beseitigen.


Dies meldete das Bundesministerium für Gesundheit am 14.03.2020. Damit die Meldung auch auffällt wurde extra ein Kurzfilmchen dazu kreiert.

Keine zwei Tage später, am 16.03.2020, verkündet die Deutsche Bundesregierung genau das, was sie selbst als #FakeNews spektakulär abgestritten hat, massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens, sogar gleich mehrsprachig (Welt, Die Zeit):

Restaurants sollen in Deutschland spätestens um 18.00 Uhr schließen und frühestens um 06.00 Uhr öffnen.

Bund und Länder verbieten außerdem bis auf Weiteres Gottesdienste, Treffen in Vereinen und Busreisen. In dem Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder vom Montag heißt es unter anderem unter Punkt drei: Zu verbieten seien „Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften“.
Anzeige

Urlaubsreisen ins In- und Ausland solle es ebenfalls nicht geben, sagte Merkel.

Neben öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern sowie Fitnessstudios sind auch Spielplätze für den Publikumsverkehr zu sperren.

Weiterhin offen bleiben Einzelhandelsbetriebe für Lebens- und Futtermittel, Wochenmärkte, Lieferdienste, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Waschsalons und der Großhandel, ebenso Baumärkte und Friseure.

Die Maßnahmen sind völlig richtig und ich persönlich gehe davon aus, das sie noch weiter ausgeweitet werden müssen (Ausgangssperre), nur warum sollte man diesen Leuten überhaupt noch irgendetwas glauben? Wer nebenbeibemerkt bereits vor Wochen so realistisch war anzunehmen, daß es so kommen werden müsse, wenn nicht umgehend, also damals vor Wochen, die Grenzen geschlossen werden würden, galt wie immer in letzter Zeit als Nazi und Anhänger rechter Verschwörungstheorien.

Diese Regierung ist eine Bande ausgewählter Inkompetenz, da Posten mit Politbonzen ohne entsprechende Qualifikation besetzt werden, durch und durch verlogen, ideologisch völlig verhärtet, geführt von einer gestörten Bundeskanzlerin und dann auch noch Trickserei um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert