Kritiker an die Wand stellen

Der im Juni 2015 zurückgetretene Chef von Twitter, Dick Costolo, hat auf Twitter seinen Gedanken freien Lauf gelassen: Er möchte in der kommenden Revolution politische Gegner an die Wand stellen.

Ich lehne mich jetzt einmal etwas aus dem Fenster, aber wenn ich die Vorgänge auf Twitter mit seinen Sperrungen und Kontolöschungen so beobachte, dürfte Dick Costolo nur die Spitze des Eisbergs sein und etliche dort so denken. Und noch etwas weiter vorgelehnt: Auch in anderen Tech-Unternehmen dürften viele ähnlich denken.

Es immer wieder dasselbe seit 150 Jahren, die die behaupten die Welt zu einem besseren, einem menschlicheren Ort machen zu wollen, dem (angeblich) unterdrückten Menschen die Freiheit bringen wollen, schaffen die Hölle auf Erden. Erst beseitigen sie die Meinungsfreiheit, schwelgen in Fantasien von Gulags und Erschießungen und meinen dies alles sei im Sinne der „guten Sache“ notwendig. Marxistische Bewegungen wie gerade aktuell Die Linke, Antifa oder Black Lives Matter und alle Anderen laufen erst Kriminellen hinterher, erheben sie gar zu Ikonen und enden dann in einem Blutbad. Sie können nur zerstören, nie erschaffen, ihre Antriebskraft ist immer er Neid und ihr schlimmstmöglicher Gegner überhaupt den sie kennen ist der frei denkende und handelnde Mensch, daher braucht es für Sozialisten immer die Notwendigkeit der Säuberungen als Katharsis in der Revolution um den „neuen Menschen“ zu erschaffen. Andere Meinungen sind in ihren Augen immer kontrarevolutionär und gehören demzufolge ausgemerzt.

Dick Costolo hat übrigens auf Druck von Anlegern und einem Absacken des Aktienkurses sein Amt niedergelegt. Mit Sozialismus kann man eben kein Unternehmen führen.

Bildschirmfoto des Tweets vom ehemaligen Twitter Chef Dick Costolo.

2 Kommentare

  1. Bill Miller sagt:

    Sehe ich mir an, was auf Wikipedia zu „Koservatismus“ steht kann ich mich dem anschließen (https://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus#Grundgedanken)
    Besonders die Punkte:
    – die Einsicht in die Unzulänglichkeit der menschlichen Vernunft
    – die konkrete Anschauung und aus der Geschichte gewonnene Erfahrung im Unterschied zu abstrakter Systematik
    Linke glauben, dass ihre Intelligenz sie im Gegenteil zu Konservativen befähigt eine gerechte und perfekte Gesellschaft zu schaffen. Das ist dann aber im Verhältnis zur herkuleischen Aufgabe zwangsläufig ein Dunning-Kruger-Moment, das Experiment scheitert am Ende.
    Da Linke unverändert glauben, dass sie alles korrekt durchdacht haben kann das also nur das Ergebnis eines Saboteurs sein.
    Et voilá, Gulags.

  2. […] gelöschten Tweet des Ex-Twitter-Chefs Dick Costolo in dem er in der kommenden Revolution Kritiker an die Wand gestellt wissen möchte schrieb ich, daß ich ihn für die Spitze des Eisbergs halte und in den IT-Unternehmen viele […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert