Von Zweifeln und infizierten Stacheln

Die journalistische Vermittlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen ist wichtig, wenn da nur nicht die deutsche Sprache mit ihrer Möglichkeit auf Objekte Bezug nehmen zu können wäre.

Christiane Rebhan vom Business Insider klärt uns über die Ergebnisse eine Studie zu den Befindlichkeiten und Zweifeln von Impflingen auf:

Bei den Studienteilnehmern, die sich noch unsicher waren, könnte möglicherweise eine bessere Aufklärung helfen. Über 60 Prozent waren sich zum Beispiel unsicher, ob die Covid-19-Impfung auch dann sicher ist, wenn man plant, ein Kind zu bekommen. Etwa 40 Prozent zweifelten daran, ob die Impfung Erkrankungen und Allergien auslösen könne und etwa ein Drittel der Skeptiker war sich unsicher, ob die Impfspritzen Chemikalien in giftigen Dosierungen enthält.

Wer kennt das nicht, da bekommt man eine Impfung und danach werden nicht wie versprochen Erkrankungen und Allergien ausgelöst. Bliebe noch zu klären, ob der Hersteller bei Ausbleiben von Erkrankungen oder Allergien schadenspflichtig (sic!) ist, also mindestens eines von Beiden nachreichen muss.

Lisa Klein warnt in der linken Genderpostille Frankfurter Rundschau vor den Gefahren bei einer Reise ans Mittelmeer. Eine Solche kann für die abgebrochenen Stacheln von Seeigeln und Seeigelinnen böse enden:

Vor allem Barfußgänger sollten sich vor diesen Tierchen in Acht nehmen: Seeigel. Die Stacheln der Tierchen brechen ab, sollte aus Versehen auf sie draufgetreten werden und bleiben in der Haut stecken. An der Eintrittsstelle entsteht dadurch eine Rötung, die anschwillt und schmerzt. Der Stachel sollte sofort entfernt und desinfiziert werden, um einer Infektion vorzubeugen.

Es ist natürlich nicht hinzunehmen, daß so ein armer, kleiner, unschuldiger (jawohl unschuldig, was kann ein Stachel dafür, daß er ungefragt betreten wird? Nichts!) Stachel sich an so einem Menschenfuß infiziert und womöglich elend zu Grunde geht. RiseUp — Rettet die Stacheln vor Infektionen!

Ein Kommentar

  1. […] ja bekannt für ihr besonderes journalistisches Personal, welches es ihr erlaubt auch heikle Themen unbelastet von Sachverstand anzugehen. Diesmal hat die Autorin Katja Thorwarthschließen einen Blick auf das Sexualleben des […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert