Mal wieder ein psychisch Auffälliger

Das hatten wir schon lange nicht mehr: Ein Messerangriff in einem ICE. Wieder man ein Flüchtling aus Arabien und dementsprechend wird er auch umgehend, wie konnte es anders sein, in die Kategorie psychisch auffällig eingeordnet.

Bei einer Messerattacke in einem ICE zwischen Regensburg und Nürnberg sind mehrere Menschen verwundet worden. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz sagte am Samstag: „Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es gibt keine Erkenntnisse, dass weitere Täter vorhanden sind.“ Die Hintergründe waren noch völlig unklar.

Sprecher von Landes- und Bundespolizei wollten auf Anfrage keine näheren Angaben zum Festgenommenen machen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen Syrer handeln.

Aus Sicherheitskreisen hieß es zudem, der Angreifer habe mit einem Messer drei Menschen verletzt. Zwei von ihnen erlitten demnach schwere Verletzungen. Die „Bild“-Zeitung berichtete, der Festgenommene solle „psychisch auffällig sein“ und im Zug um Hilfe gerufen haben.

Bild weiß mal wieder mehr:

Der Messer-Angreifer wurde vor Ort festgenommen. Nach BILD-Infos handelt es sich um den 27-jährigen Syrer Abdalrahman A. Er soll psychisch auffällig gewesen sein, im Zug auch um Hilfe gerufen haben. Er soll 2014 nach Deutschland eingereist und anerkannter Flüchtling gewesen sein.

Die Hintergründe sind also noch völlig unklar, aber gut das man schon mal darauf hinweist, daß er psychisch auffällig ist, nicht daß da womöglich andere Gedanken entstehen. Damit kann er nichts dafür, es liegt an der deutschen Gesellschaft. es bedarf mehr Programme gegen Rechts. Er hat quasi aus Notwehr gehandelt.

Innenminister Horst Seehofer lässt über seinen Sprecher das Volk wissen:


Immer wieder dieselben, bzw. sich ähnelnden Floskeln nur um was gesagt zu haben. Die Hintergründe der Tat sind viel klarer als die Politik es wahrhaben will. Es ist Merkels völlig verfehlte Politik, da wird aber, wie bisher immer, der Mantel des Schweigens ausgebreitet werden.

Es mag durchaus sei , daß der Täter, also der Messerangreifer, psychsisch auffällig ist, aber gleiches gilt auch für die Politiker, denn sie weigern sich beharrlich die Tatsachen zu Kenntnis zu nehmen, daß sie Deutschland auch in diesem Fall einen Bärendienst erwiesen haben und vor allen Dingen daß sie adäquates Handeln gegen psychsisch Auffällige vermissen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert