„Schicken Sie diese Rechnungen nach Moskau“

Send those bills to Moscow“, so die Antwort von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf die Kontrontation durch Manon Aubry (The Left) mit den exorbitat hohen Energierechnugen von Bürgern auf Grund der Folge der Rußlandanktionen.

Die EU mit ihren Sanktionen gegen Rußland verursacht völlig sinnlos einen enormen, selbstzerstörerischen Schaden an Europas Wirtschaft und treibt dadurch die eigenen Bürger ohne Sinn und Verstand in der Ruin ohne dem erklärten Ziel, der Zerstörunng der Wirtschaft Rußlands, auch nur näher zu kommen und die müssen sich jetzt von ihren eigenen Politikern derartige Frechheiten bieten lassen (Müssen sie das wirklich?). Dabei ist für den Bürger die Schuldfrage ohnehin ziemlich unerheblich, denn sie werden durch die Sanktionen mit Problemen konfrontiert, die sie

  1. nicht selbst zu verantworten haben (zumindest nicht direkt, sie haben die Politiker aber gewählt, das müssen sie sich allerdings vorwerfen lassen), und
  2. nicht so ohne Weiteres selbst werden lösen können

.
Will man Schlimmeres verhindern, in meinen Augen fährt die EU-Politk einen Bürgerkriegskurs, wird es somit nicht ohne massive Inventionen durch des Staat gehen, wozu sonst wäre der Staat dann wirklich notwendig, wenn nicht in solchen Fällen?

Schon zu Zeiten der Kryptokriege als sich Ursula von der Leyen, damals noch Bundesministerin, den treffenden Spitznamen Zensursula eingefangen hatte, hatte sie genau diese arrogante Selbstherrlichkit gepaart mit Generalunfähigkeit bei fehlendem Sachverstand wie jetzt an den Tag gelegt.

Übrigens — ich weiß auch nicht wie ich gerade daraufkomme —, Marie Antoinette mit ihrem „… dann sollen sie halt Kuchen essen …“ wurde geköpft, obwohl sie es laut Historikern gar nicht gesagt haben soll. Ich weiß es nicht, ich war damals grad nicht im Raum, aber was macht man nun mit einer Ursula von der Leyen, sie hat es nachweislich gesagt? Marie Antoinette wurde damals wegen Hochverrat und Unzucht angeklagt, vielleicht lässt sich ja da was bei der siebenfachen Mutter Ursula von der Leyen machen?

„They’re insupportable. This is right, but you know what?“
Send those bills to Moscow!
15.09.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert