Das ZDF ist ganz hin und weg über den fulminanten Wahlerfolg der Grünen bei der britischen Unterhauswahl 2019, denn sie hätten um satte 60% zugelegt.
Weiterer interessanter Fakt. Obwohl #Klimawandel keine Rolle im Wahlkampf gespielt hat, konnten die Grünen 60% zulegen. Und erzielen somit das beste Ergebnis im Vergleich zu allen anderen Parteien. Trotzdem hat es nur eine grüne Abgeordnete ins Parlament geschafft. @zdfheute
— ZDF Studio London (@ZDFlondon) 13. Dezember 2019
Bei der letzen Wahl im Jahre 2017 erzielten die Grünen 1,6%, dieses Mal gelang ihnen ein erdrutschartiger Sieg, sie erhielten schwindelerregende 2,7% der Stimmen. Das ist genaugenommen sogar eine Zunahme von 1,1 ÷ 1,6 * 100 = 68,75%!
Die Übernahme Großbritanniens durch die Grünen muss jedoch noch ein klitzekleines Weilchen warten, denn sie haben mit ihren 2,7% nur einen einzigen Sitz ergattern können. So wie bereits jeweils 2017 und 2015.
Ja so sind sie, unsere Zwangsgebühren bei der Arbeit für den Staatsfunk, immer hart neben der Realität, tief in der Irrelevanz und fest im grünen Wolkenkuckusheim.