Vom Nutzen dieser EU

Es war nur eine kleine, unscheinbare Pressemeldung am Wochenende, aber sie beantwortete die Frage nach dem Nutzer dieser EU hinreichend:


Russland von der Politik verteufelt, an seiner Grenze übt man den Krieg gegen es, aber es schickt personelle und materielle Hilfe nach Italien. Inzwischen ist in Italien noch zusätzlich Hilfe aus Kuba und China eingetroffen. Italien wird von diesem milliardenteuren Bonzenapparat in Brüssel und Straßburg hängen gelassen, genau wie Italien und insbesondere Griechenland beim Migrantenansturm.

Von der EU kommt nichts, eine im Grunde mehr als nur peinliche Situation für die EU, es ist schlicht DER Offenbarungseid. In der EU denkt man sich am laufenden Band neue Richtlinien aus, möchte mehr Rechte übertragen bekommen, aber in der Krise funktioniert allenfalls noch der Nationalstaat, in Deutschland versagt dieser momentan ebenso.

Das liegt zum erheblichen Teil daran, daß die gegenwärtige EU ein sozialistisches Projekt ist und sie ebenso wie Deutschland mit Leuten durchsetzt bei denen Haltung alles und Qualifikation nichts ist. Aber immerhin, wir haben jetzt drei Toilettenarten.

2 Kommentare

  1. uwe hauptschueler sagt:

    https://www.miss.at/corona-italien-polen-tschechien-skandal-hilfslieferung-konfisziert/
    Wer so Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
    Von der EU ist nichts zu erwarten. Den meisten Mitgliedern ist es am Wichtigsten, dass die EZB Geld druckt. Da darf man sich nicht beschweren, wenn sonst nichts kommt. Von der Leyen sei Dank.

  2. […] sich die Frage ob es Dummheit und Inkompetenz oder gar Handlungsunwilligkeit ist, während in Italien Hilfe aus dem Ausland […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert