Animal Rebellion: Neue Eskalationstufe

Animal Rebellion hatte ich ja schon mal hier im Blog. Wurden anfangs Sitzstreiks in Supermärkten abgehalten wird nun die nächste Eskalationsstufe, nun werden Lebensmittel, Milch, in den Supermärkten ausgeschüttet und streckenweise über die Regale verteilt (Archivverweis).

Es war zu erwarten, daß die sich nicht mit Sitzstreiks in Supermärkten zufrieden geben würden, es auch zu erwarten, daß das alles weiter eskalieren wird, da diese Leute sich mit ihrer Minderheitenmeinung im absoluten Recht wähnen und ihnen jede Provokation zur Erreichung ihres Ziels geeignet erscheint. Es ist daher nur eine Frage der Zeit bis es blutig zugeht, denn ewig werden sich auch Kunden und Inhaber, die obendrein noch den finanziellen Schaden tragen müssen, das Verhalten dieser Ökoterroristen nicht bieten lassen.

Erst Urteile gibt es bereits, wie Animal Rebellion sogar selbst berichtet: £100,000 of Damage At Fortnum & Mason: 2 Supporters Of Animal Rebellion Charged (Archivverweis). Die verhängte Geldstrafe an die Beiden „Aktivisten“, Sofia Fernandes Pontes und Steve Bone 5.000 £ ist noch vernachlässigbar verglichen mit dem angerichteten Sachschaden in Höhe von 100.000 £:

Sofia Fernandes Pontes and Steve Bone were both charged with criminal damage, both over and under £5000; and theft.

Animal Rebellion claims in police interviews Sofia and Steve were informed they’d caused over £100,000 of damage to carpets at Fortnum & Mason.This information was also heard in Highbury Corner Magistrates Court earlier today. [1]

The pair took nonviolent direct action on 7/10/22 at Fortnum & Mason and Selfridges, emptying milk onto the floor in both shops. They were later arrested on 8/10/22 in Green Park, as hundreds of people gathered to peacefully march through Central London. [2]

Generell stellt sich die Frage wie lange sich die Gesellschaften das Terrorisieren durch diese Ökoterroristen der Endzeitsekten noch bieten lassen wollen. Mit einem demokratischen Diskurs, den die grüne Politik jedoch für sich an Anspruch nimmt, hat das alles nichts mehr zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert