Sawsan und Geschichten in 1001 Tweet

Die wunderbare Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli ist inzwischen berühmt für ihre orientalische Erzählkunst und ein steter Quell geistiger Erbauung. Vorgestern nun wurde sie zu einem weiteren Qualitätstweet mit ihrer Dichtkunst inspiriert, über den wir nun frohlocken dürfen. Möge sich Allah gnädig erweisen und Erbarmen haben:

Wie bei allen Geschichten aus dem Morgenland liegt auch hier die Wahrheit in der Tiefe blumiger Worte verborgen. Herr Chebli war kein Feminist, sondern ein sehr weiser Mann mit klarem Blick für die Realität, insbesondere auf die seiner Tochter. Er erkannte schon sehr früh, daß Sawsan niemandem das Wasser reichen kann. Nun ist er inzwischen verstorben, aber sie kann es immer noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert