Wir wollen Brücken bauen …

Die Grünen schwärmen ja immer davon Brücken zu anderen Kulturen und Menschen bauen zu wollen um anderen Menschen zu helfen. Damit können sie jetzt umgehend anfangen und zeigen was sie können:
Alle 60 großen A45-Brücken müssen abgerissen werden

Nicht nur die Rahmede-Talbrücke muss neu gebaut werden: Alle großen Brücken der Sauerlandlinie sind so marode, dass Ersatz nötig wird. Das hat laut WDR eine neue Überprüfung ergeben. Betroffen wären demnach 60 Bauwerke.

Das Betrifft nur sie Sauerlandlinie, denn da gibt es eine Studie. Zu dem Rest gibt’s glüchlicherweise halt keinen Studien. 😉️

Irgendwie wäre das schon paradox, wenn gerade die grüne Politik im Wesentlichen damit beschäftigt wäre Frauen-nicht-benachteiligende Autobahnbrücken zu bauen.

Jetzt kommt der Bumerang mit Wucht zurück: Jahrzehntelange Vernachlässigung der Infrastruktur, der Digitalisierung, fehlende Wohnungen, etc. und das mit industriefeindlichen Grünen bei abgeschalteten Kraftwerken, anziehender Inflation und aufstrebender Konkurrenz auf den Weltmärkten.

Nachtrag 31.01.2022:

Es bibt doch Untersuchungen zu anderen Brücken:

Alle 35 Brücken des hannoverschen Schnellwegsystems sind marode und müssen in den kommenden Jahren ersetzt werden. Die Landesstraßenbaubehörde (NLStBV) plant mit rund 15 Jahren Bauzeit und einer geschätzten Investitionssumme von einer Milliarde Euro.

Das ist nur hannoversche Schnellwegsystem, Deutschland umfasst aber deutlich mehr als Hannover. Die Generation, die das geplant und errichtet hat geht in Rente und jetzt haben wir die Grünen — mit Schwerpunkt Berufsausbildung: keine — und Generation Schneeflocke! Na dann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert