Die Wirtschaft auf Talfahrt, die Inflation steigt, die Bürger der EU werden kalt enteignet, entmündigt durch angebliche Anti-Coronavirusmaßnahmen, man spricht von der Gefahr eines drohenden dritten Weltkriegs, einem Atomkrieg gar, aber im EU-Parlament „tanzt der Kongress“.
Anlass dieses burleskien Schauspiels „Europa tanzt“ war die Übergabe der Ergebnisse, der von „ausgelosten“ Bürgern erarbeiteten „Vorschläge zur Zukunft Europas“, an EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Das Gehampele sollte die französische Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union symbolisieren. Letzteres erscheint mir allerdings besetens gelungen!
Interpretive dance in the European Parliament. I think the US Congress could use a bit of this
— Craig Winneker (@CraigWinneker) 9. Mai 2022
C’est … C’est …
À la fois nul et flippant. pic.twitter.com/KT3MAW9PnB
— Alexis Poulin (@Poulin2012) 9. Mai 2022
Diese Politiker leben mit ihren fünfstelligen Monatsgehältern bezahlt aus Steuergeldern in einer dekadenten Fantasiewelt, völlig losgelöst von der (Über)Lebensrealität der Bürger. Im Bundestag sieht es keineswegs besser aus, allerdings liefern dort die Abgeordneten die Hampeleinlagen höchstpersönlich ab und posten das voller Stolz im Inuernet.
Wenn wir dieser Farçe nicht bald ein Ende setzen sehe ich rabenschwarz für die Zukunft der EU.