Das sag’ ich Papi …

Anstatt Opposition zu machen will sich Friedrich Merz jetzt der SPD anbiedern. Wie der kleine Bruder zu Papi rennt, weil dieser ihn gepiesakt hat will Merz jetzt zu Lars Klingbeil rennen, damit die SPD nicht immer so böse über die CDU spricht:

Realistisch betrachtet muss man einfach zugeben, daß Donald Trump mit Vielem was er sagte Recht gehabt hat, im Gegensatz zu Joe Biden. Sich daher grundsätzlich von Donald Trump zu distanzieren ist Realitätsflucht, die das Land nur immer weiter in den Sumpf reinreitet.

Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, daß Donald Trump zu Joe Biden rennt und um sich über die bösen Demokraten auszuheulen? Nein? Eben! Friedrich Merz hat einfach weder Format noch einen wirklichen Plan.

Die SPD (Grüne ebenso) markiert grundsätzlich jeden als AfDler oder Nazi (was in den Augen der SPD Synonyme sind), der nicht auf ihrer linken Linie liegt, es sind eben Sozialisten, die können keinen Andersmeinenden dulden: Du bist mit uns oder ein verabscheuungswürdiger Nazi, das moderne Wort für Kontrarevolutionär. Dazwischen kennen SPD und Grüne nichts. Die Stigmatisierung ist notwendig als Denkblockade. Einerseits für den inneren Gruppenzusammenhalt, man vergewissert sich permanent gegenseitig, daß man aus dem selbem Stall kommt, andererseits flöge ihnen ansonsten ihr eigener Unsinn sofort um die Ohren, daher muss Nachdenken verhindert werden. Der Mechanismus ist identisch mit dem von Religionen, deren hanenbüchene Dogmen funktionieren auch nur durch permanente Selbsttäuschung und Stigmatisierung Andersdenkender.

Das kann Friedrich Merz eigentlich nicht entgangen sein, also ist davon auszugehen, daß er versucht wieder eine große Koalition zu formen, also den Merkelmist wieder fortsetzen will, wahrscheinlich weil er — nicht mal unberechtigterweise — annimmt, daß die Wähler weiterhin so dumm sein werden anstatt mal Anderem wieder nur etabliete Parteien wählen werden. Er scheint nicht begriffen zu haben, daß das Land keine weitere linke Partei braucht, die Leute wählen dann ohnehin das Original oder eben was ganz Anderes, denn was die CDU will ist nicht klar, abgesehen von dem Wunsch an die Macht zu kommen. Korruption — als solche sehe ich das — reicht aber auf Dauer nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert