Nicht mal mehr Sonnenfinsternisse können wir in Deutschland, denn offensichtlich hat sie nicht richtig funktioniert. Die Republik in fahlen Schein gehüllt, doch es gab weder Aufstände noch Massenpaniken, nicht mal großflächige Plünderungen. Auch die von Genderisten sehnlichst erwarteten Massenvergewaltigungen wollten sich nicht einstellen, als DER Mond vom Patriarchat mit aller Gewalt vor DIE liebliche Sonne geschoben wurde. Selbst der hoch und heilig versprochene totale Stromausfall blieb aus. All dies wäre ja gerade noch zu ertragen gewesen, aber das Schlimmste kommt noch: Merkel mit ihrer großen Koalition ist immer noch an der Regierung. Bleiben die nun womöglich bis 2048? Das wäre wahrlich ein böses Omen!
Eines gibt allerdings es zur vermelden: Tageslichtmangel kann töten! Als die Welt wieder von gleißender Helligkeit durchflutet wurde, habe ich auf meinem Fensterbrett einen vollkommen in sich eingefallenen, knusprigen Kaktus entdeckt. Armer Kaktus, ich wußte nicht, daß er so empfindlich auf kurzfristigen Tageslichtmangel reagiert.
Aber bei Lichte betrachtet war eigentlich von einem Land, welches weder Flughafen noch Philharmonie zu Ende bauen kann, auch nichts Anderes zu erwaten.