Wie viele sollen noch demonstrieren?

Wann immer möglich wird mit zweierlei Maß gemessen, man dreht es sich wie man es gerade braucht. Diesmal stellvertretend für viele Linksgrüne Luisa Neubauer:


Wenn es um die AfD geht wird keine Gelegenheit ausgelassen, darauf hinzuweisen, daß rund 87% der Wahlberechtigten nicht die AfD sondern sogenannte „demokratische Parteien“ gewählt haben. Gleichzeitig wird alles getan, um die Wünsche der rd. 5,8 Millionen AfD Wähler (~12,9% der Wahlberechtigten ≙ 7,5% der Bevölkerung) zu ignorieren, jetzt aber sollen 1,4 Millionen Demonstranten — 1,4 von gut 80 Millionen Einwohnern, das sind schlappe 1,8% — also noch nicht einmal Wähler, eine Veranlassung sein, nicht nur sofort und umgehend eine andere Politik einzuleiten, sondern nach den Vorstellungen linksgrüner Irrationalisten am Besten gleich das System zu stürzen. Demokratische Petitessen wie die Gewinnung von Mehrheiten für ihr Anliegen interessieren sie nicht, sie wähnen sich im Besitz der ultimativen Wahrheit und daher haben alle sofort nach ihre Pfeife zu tanzen. Ich befürchte übrigens, daß in Kürze Etliche eine ziemlich genaue Vorstellung von der Antwort auf die Frage „was dann?“ haben. Insbesondere ganz linken Kreisen käme eine gewalttätige Eskalation mehr als nur zupass.

Ich persönlich bin auch der Auffassung, daß der Regierung diese Demonstrationen nicht allzu ungelegen kommen, sind sie doch ein probates Mittel massive Steuererhöhungen nicht nur ohne Widerstand, sondern offenbar sogar noch mit Billigung der Bevölkerung durchsetzen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert