Sperrverfügung der KJM gegen de.xHamster.com, die Fortsetzung

Die deutsche Zensureinrichtung in Gestalt der Kommission für Jugendschutz (KJM) hatte Anfang eine März Sperrverfügung gegen die Subdomäne de.xHamster.com erlassen. Nicht alle Provider haben sogleich entsprechend gehandelt. So hat die Deutsche Telekom die Verfügung buchstabengetreu umgesetzt und nur wie dort verlangt de.xHamster.com aus ihrem DNS-Server genommen, nicht aber xHamster.com, war auch nicht verlangt. Bei Vodafone hingegen steht de.xHamster.com noch in den DNS-Servern, die werden wohl noch das Ergebnis der Rechtsmittel abwarten wollen bevor sie sperren. Wer aber drakonisch gehandelt hat, ist xHamster.com (Hammy Media Ltd.).

Denn bei xHamster.com lässt man sich kein x für ein u vormachen und daher gibt es seit Kurzem eine zusätzliche Subdomäne: deu.xHamster.com! Die natürlich auch bei den Providern in den DNS-Servern steht.

Feuerwächter:~ [2126][0]>dig @192.168.2.1 deu.xhamster.com #Dt. Telekom

; <<>> DiG 9.16.1-Ubuntu <<>> @192.168.2.1 deu.xhamster.com
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 24384
;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;deu.xhamster.com. IN A

;; ANSWER SECTION:
deu.xhamster.com. 139 IN A 88.208.60.136
deu.xhamster.com. 139 IN A 88.208.29.180

;; Query time: 24 msec
;; SERVER: 192.168.2.1#53(192.168.2.1)
;; WHEN: Fr Mär 11 14:04:53 CET 2022
;; MSG SIZE rcvd: 77

Feuerwächter:~ [2126][0]>

Jetzt ist die KJM an Zug. Ich sehe schon heftiges Haare raufen, wie das nur hat passieren konnen, damit konnte schließlich niemand rechnen, glühende Faxleitungen zur Einberaumung einer Krisensitzung und erste zaghafte Entwürfe einer weiteren Sperrverfügung für deu.xhamster.com.

Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich nicht nur das Personal in der Politik, sondern auch das der KJM für blöde halte?

Es bleibt jedenfalls erheiternd spannend …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert