„Wo Putin den Konflikt sucht, stößt er auf unseren Konsens“

Was will uns die SPD mit diesem Slogan sagen? „Wo Putin den Konflikt sucht, stößt er auf unseren Konsens“. Mal ganz von der Tatsache angesehen, daß nicht Putin den Konflikt mit uns sucht, sondern zweifelsohne die deutsche Bundesregierung unter Beihilfe vom Staatsfunk mit Putin. Putin hat nicht Deutschland angegriffen, auch nicht einen Verbündeten von uns, aber wir liefern einseitig Waffen an eine Kriegspartei und wollen den Konflikt eskalieren. Welchen Sinn, welchen Lösungsweg ergibt also eine Aussage, noch dazu einseitig erklärt, daß ein Konflikt auf einen Konsens stoße?


Ist der Spruch pure Dummheit, einfach Sprachschlamperei oder fehlte da jemandem das richtige Wort und man wollte eigentlich etwas völlig Anderes zum Ausdruck bringen? So richtig helle sind die bekanntermaßen bei der SPD ja nun nicht. Will man damit absichtlich im Doppeldeutigen und Ungefähren bleiben, um es gegebenfalls allen Recht zu machen, denn man kann das sowohl als pro Putin, als auch kontra Putin interpretieren. Übrigens haben wir kürzlich auch schon mal unsere „Freiheit am Hidukusch“ verteidigt, das Ergebnis war ja de facto eine Kapitulation durch Flucht und so richtig erfolgreich war der letzte Waffengang gegen Russland nun auch nicht für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert