Rundschreiben zur Teilnahme an Gegendemos

Ich hatte vorhin etwas zu der Aufforderung an die Studenten durch die Universität Leipzig an der Gegendemo zu PEGIDA (LEGIDA) teilzunehmen geschrieben und dabei die Frage gestellt, ob dies allein auf dem Mist des Rektorats gewachsen ist oder es einen Anschub aus der Berliner Bundespolitik gab.

Jetzt ist mir noch durch den Kopf gegangen, daß es vor einigen Tagen die etwas eigenartige Mahnwache vor dem Brandenburger Tor gab bei der viel prominente Bundespolitik vertreten war. Gab es hier evtl. auch Rundschreiben innerhalb von Behörden und öffentlichen Einrichtungen, die zur Teilnahme aufforderten? Wenn man sich vielleicht nicht sicher war, daß eine ausreichend hohe Teilnehmerzahl erreicht wird, hätte dies einen probaten Versuch darstellen können.

Falls jemand etwas Belastbares mitbekommen haben sollte, kann er es hier loswerden. Entweder über’s Kontaktformular oder per e-Mail (GPG-Schlüssel 0x0745 D002 0621 7D20 6465 71DA E0B9 9538 AF54 5970) und natürlich ind den Kommentaren.

Ein Kommentar

  1. […] der Stelle auch noch mal ein Verweis auf meine Frage, ob jemandem etwas bekannt ist, ob es ähnliche Rundschreiben auch bzgl. der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert