Schlimmer als Käpt’n Blaubär, Pinocchio und Baron Münchhausen

Momentan werden Martin Schulz seine lauthals rausposaunten Aussagen er werde mit der SPD in die Opposition gehen (großmäulig wie immer unterstützt von Ralf Stegner) und er werde unter Merkel nicht in ein Kabinett eintreten als Lügerei vorgeworfen. Vollkommen zu Recht wie ich meine. Man muss auch davon ausgehen, daß er seine Persönlichkeit nicht plötzlich geändert hat. Insofern kann man sich nun auch vorstellen, wie er im Europaparlament agiert hat. Dort ist es nur weniger aufgefallen, da der Beobachtungsfokus nicht so stark auf ihm lag. Was auf der anderen Seite sein Handicap im Wahlkampf war, vielen war er in Deutschland schlicht unbekannt. Dann noch seine verborgene, komplett in die Hose gegangene Aktion mit der Digitalcharta. Martin Schulz ist ein reichlich linker, wenig vertrauenswürdiger Geselle ohne jede Glaubwürdigkeit. Ein Fauxpas ohnegleichen jemanden wie ihn gerade zum Außenminister zu machen bzw. machen zu wollen. Ganz davon abgesehen, daß er sich in dem ihm zugedachten Amt als Außenminister Europas verstehen wird und nicht als deutscher Außenminister, mithin keine deutschen Interessen vertreten wird. Daß es ihn in das Amt drängt ist aus seiner Sicht nachvollziehbar, denn einerseits entspricht es seinem Interessengebiet, andererseits dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach seine letzte Möglichkeit sein ein höheres Amt in der deutschen Politik zu bekleiden. Soweit so schlecht, aber die Frage ist warum es nur Martin Schulz trifft.

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel steht im Umfang mit ihren Lügen Martin Schulz in keiner Weise nach. Angefangen mit ihren frühen Aussagen zur Migrationspolitik, ihren wilden Schwenks wie bspw. bei der Atompolitik über ihr „mit mir wird es keine Maut geben“, bis hin zu ihrer Koalitionsaussage mit der SPD nach der Bundestagswahl 2017. Sie höchstelbst hat im Vorfeld der Verhandlungen zur Jamaika-Koalition öffentlich verkündet, daß sie die SPD auf absehbare Zeit nicht für regierungsfähig halte. Am Zustand der SPD hat sich bis heute nicht das Geringste verbessert, im Gegenteil, der Haufen wird immer chaotischer und unberechenbarer. Jetzt ist es so gekommen, wie ich vermutete, Merkel koaliert doch mit der SPD und überlässt ihr mehr Ministerien als ihr zustünden.

Nicht anders sieht es in der politischen Laufbahn von Horst Seehofer aus. Die hohe Rotationsgeschwindigkeit seiner Meinungen ist inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden.

Kurz gesagt, keiner der drei liefert auch nur annähernd verlässliche Aussagen, aber sie wollen einen politischen Aufbruch darstellen. Was für Schmierenkomödianten. Selbst die Presse hat sich allein auf Martin Schulz eingeschossen und verschont das Grundübel Angela Merkel weiterhin, obwohl jedes von ihr angegangene politische Projekt in einem Disaster für Deutschland endete.

Hätten wir Käpt’n Blaubär, Pinocchio und Baron Münchhausen mit der Regierungsbildung beauftragt, würden wir deutlich besser fahren, als mit dem Trio welches sich derzeit als neue Regierung anpreist.

Nachtrag 10.02.2018:

Inzwischen hat Martin Schulz seinen Verzicht auf einen Eintritt in die Bundesregierung erklärt:

Die Begründung halte ich für die nächste freche Lüge. Freiwillig und aus eigener Einsicht hat der ehrgeizige Schulz den Platz nicht geräumt. Er wurde massiv von den Parteioberen bearbeitet, denen der öffentliche Widerstand — auch mit Blick auf die anstehende Abstimmung der Parteimitglieder zur großen Koalition — endgültig zu viel wurde und die nun mit aller Kraft versuchen noch zu retten was zu retten ist. Viel helfen dürfte es der Partei insgesamt nicht, denn die dreiste Lügerei zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahre, denn Schulz ist bei Weitem kein Einzelfall. Dabei sind Fälle wie bspw. Petra Hinz oder Andrea Ypsilanti nur die kleine, öffentlich sichtbare Spitze des Eisbergs. Es ist gut das Martin Schulz weg ist, hoffentlich für immer, aber gelöst ist damit nicht sehr viel. Die SPD bildet genau jenes Biotop aus Korruption, welches Blender und Narzissten für ihre skrupellosen Machenschaften benötigen, um trotz Unfähigkeit bis in Spitzenpositionen zu gelangen. Die auf links gebürsteten Medien bilden dabei willfährige Helfer („Schulzzug“).

Ypsilan

Ypsilan — Für das richtige Bauchgefühl (2009)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert