Putins Russland ist isoliert

Die Abgehobenheit unserer politischen Eliten sagenhaft. Als Beispiel zwei Tweets aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).


Wie realitätsblind kann man eigentlich sein

Russland ist also isoliert? Von der UN werden derzeit 195 Staaten als Solche anerkannt, davon beteiligen sich (teilweise nur für einige Güter) 36, nicht mal ein Fünftel, an den Sanktionen gegen Russland, darunter die EU-Staaten, Großbritannien, USA, Kanada, Japan, Südkorea, Taiwan, Australien. 36 von 195 ist also isoliert? Unter denen, die sich nicht an den Sanktionen beteiligen befinden sich das riesige Afrika und die auch wirtschaflich nicht zu vernachlässigenden Länder wie China (u.a. Gaspipeline Russland-China!) und Indien (Verkauf von raffiniertem russischen Öl u.a. an die EU), die derzeit blendende Geschäfte mit Russland machen. Auch rücken Russland und China durch den Ausbau sie verbindender Infraktruktur weiter zusammen. Die Isolierung von der hier Habecks Ministerium schwafelt ist de facto eine Selbstisolation Deutschlands und der EU.

Diese Realitätsverweigerung bei dem Ukrainekrieg ist nun nicht allein spezifisch für die Grünen. Die gesamte Machtelite ist einem kollektiven Wahn verfallen, der die Völker Europas teuer zu stehen kommt. So erklärte Ursula von der Leyen auf dem G7-Gipfel dieser Tage in einem Interview mit den Tagesthemen:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Präsident Putin diesen Krieg schon nicht mehr gewinnen kann.

Das ist das berühtme Pfeifen im dunklen Walde.

Das mit den Sanktionen stimmt zwar, doch so wie ich es verstanden hatte war es ursprünglich nicht der Sinn, daß wir an den Sanktionen gegen Putin pleite gehen und Putin besser verdient als jemals zuvor. Russland war bisher ein ausgesprochen zuverlässiger Lieferant. Wir sind es, die kein Gas oder Öl einkaufen wollen. Russland liefert, das es aber bei ständigen Angrifften irgendwann dem geduldigsten Lieferanten zu bunt wird ist auch nachvollziehbar.

Völlig losgelöst von den realen Ereignissen, aber die glauben diesen Unfug, den sie da von sich geben tatsächlich selber, nur ausbaden muss es — wie immer — das Volk, sofern dieses nicht endlich in der Breite aufbegehrt und diese links-grünen Saboteure und Scharlatane in die Wüste schickt.

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) und Außenpinocchio Annalena Baerbock (Die Grünen) lügen (s. Katarlüge) nicht nur, daß sich die Balken biegen, sie sabotieren regelrecht die deutsche Wirtschtaft. Das ist nun auch kein Kollateralschaden, sondern entspricht voll und ganz grüner Doktrin Deutschland zu Deindustrialiseieren und zu einem grünen Agrarstaat auf sozialistischer Basis umzubauen. Nur wird das nicht funktionieren, denn selbst dort, wo die Grünen Zugriff auf die Landwirtschaft haben geht es schief, weil sie zwar hochideologisiert sind, aber Grüne und Sozialisten ohnehin — wie bei allem anderen auch — von Landwirtschaft keinen blassen Schimmer haben. Auch wenn Robert Habeck nun vor Hungersnot warnt, so warnt er vor den durch seine eigene Politik verursachten Folgen. Daher ist es auch völlig unverständlich weshalb es aus der Industrie überhaupt Beifall für Robert Habeck geben kann, wie geschehen auf seiner Rede zum „Tag der Industrie 2022“ (21.06.2022).

Grün tötet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert